Arbeitgeber müssen mehr Verantwortung für das Leben der Mitarbeiter übernehmen!

 

Happy New Year To Everyone. Heute schließt sich der zweite Teil des Themas von vor 3 Wochen an: Es ging darum, weshalb die Gefahr groß ist, unzufrieden mit dem Job zu werden.

Die hochgradige Arbeitsteilung und Spezialisierung unserer Gesellschaft war essenziell dafür, dass sich die Menschheit so weit und schnell entwickeln konnte. So konnte die Produktivität extrem gesteigert werden.

Dass diese gesamte Entwicklung der Menschheit auf Kosten des Ökosystem Erde ging und wir den Planeten zu Grunde richten, ist klar. Aber auch die Menschen selbst leiden unter dieser Spezialisierung, wie ich demletzt schon angeschnitten hatte.

Natürlich muss man immer sagen, dass man sein Leben selbst in der Hand hat. Ich persönlich, sehe hier aber trotzdem ganz klar auch die Unternehmen und Arbeitgeber in der Position, mehr Verantwortung für das Leben ihrer Mitarbeiter zu übernehmen.

Auch Menschen bzw Mitarbeiter werden noch sehr als “Nutzvieh” und austauschbare Zahnrädchen behandelt. Die Arbeitsatmosphäre hat sich zwar durchschnittlich schon verbessert, vor allem in modernen, jungen Startups, aber insgesamt muss trotzdem noch sehr viel getan werden.

 

Mit dieser Thematik beschäftige ich mich im heutigen Video:

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=ON_vM3uHzGs[/embedyt]

 

——

EVOGRIND Apparel ▪️ Evolve & Grind | Unlock your Life ▪️ Kleidung für Träumer, Macher und Kämpfer ▪️ www.evogrind.com