1:1 Coaching

Dein persönliches Coaching mit mir.

Es gibt viele Gründe dafür, weshalb man unglücklich oder zumindest “nicht so richtig” glücklich ist. Oft fühlt man sich wie ein Spielball des Lebens, der durch äußere Umstände kontrolliert wird. In die “Opferrolle” zu verfallen, kann plötzlich sehr schnell gehen.

Doch man kann sein Leben selbst in die Hand nehmen in dem man proaktiv handelt. Und begreift, dass man sich selbst retten muss – es wird niemand anderes kommen. Das muss auch niemand.

Grundbedürfnisse

Jeder hat Grundbedürfnisse wie bspw. Ernährung, Arbeit, Wohnen, Freunde & Familie. In gewisser Weise sind dies Formen von Sicherheit, denn sie schützen vor Armut, Hunger & Einsamkeit. Einzeln betrachtet, sind diese Aspekte schnell zu befriedigen. Doch hast du auch das "Bigger Picture" im Blick?

Sinnhaftigkeit

Die Grundbedürfnisse mit einer echten Zufriedenheit & Sinnhaftigkeit zu verbinden, ist ein Kunstwerk. Oft landen wir in einem negativen Verhältnis von Arbeit vs. Freizeit/Familie. Doch das muss nicht sein, du hast es selbst in der Hand - auch wenn es nicht einfach wird!

Du hast ein glückliches Leben verdient!

Zum kostenlosen Erstgespräch

Mit diesen Bereichen werden wir uns beschäftigen:

Zum Job der dich erfüllt

Einen Großteil der Lebenszeit verbringt man mit der Arbeit. Deshalb ist es extrem wichtig, dass man langfristig seiner wahren Berufung nachgeht. Manchmal erfordert es auch den Mut, seinen Job zu wechseln oder sich selbstständig zu machen. Wir werden gemeinsam identifizieren, wo deine Stärken liegen und wie du davon profitieren kannst. Ich werde dir hier konkret unter die Arme greifen. Falls du dich sogar Selbstständig machen willst kannst du optional auch von meiner Agentur profitieren (www.looneylobstar.com).

Familie & Freunde die dich stärken

Neben der Arbeit verbringen wir die meiste Zeit mit unserer Familie & unseren Freunden. Dieser Umstand hat vor allem zwei wichtige Gesichtspunkte: a) Es hat positiven Einfluss auf unser Wohlbefinden, Zeit mit denen zu verbringen, die wir lieben & schätzen. b) Diese Menschen haben einen großen Einfluss auf unser Leben, unser Mindset & unsere Ziele. Sie können sich somit sogar (wenn eventuell auch nur unterbewusst) "negativ" auf unser Leben auswirken. Daher ist es extrem wichtig, mit wem man Zeit verbringt.

Zum gesunden & ausgeglichenen Lifestyle

Ich möchte dir helfen ein ganzheitlich glückliches Leben zu führen, also in allen Bereichen Verbesserungen zu erzielen. Was bringt es dir bspw. wenn du berufliche Erfolge erzielst, du dabei aber deinen Körper kaputt machst oder ein einsames Leben führst? Achte daher immer auf deinen Ausgleich und einen gesunden Lebensstil mit Sport. Körper, Geist & Seele sollten im Einklang sein. Ja, man kann und muss manchmal auch zeitweise gewisse Aspekte unterordnen, um in anderen Aspekten voran zu kommen. Wichtig ist nur, den Überblick zu behalten und seine Systeme regelmäßig neu zu "kalibrieren".

Spaß an der Weiterbildung

Wissen & Skills haben einen entscheidenden Vorteil gegenüber Geld: Das Gelernte kann dir niemand mehr nehmen. Deshalb macht es Sinn sich stetig weiterzubilden, egal wie alt oder erfolgreich man ist. Wenn du für deine Mitmenschen dauerhaft einen deutlichen Mehrwert bieten möchtest, dann überwinde deinen Schweinehund und sorge für deine Entwicklung. Du wirst davon auch finanziell profitieren. Nimm einem wahrhaft erfolgreichen & gebildeten Menschen all sein Geld und seine Erfolge weg - Er wird aufgrund seiner Erfahrung & seines Wissens wieder einen Weg finden erfolgreich & glücklich zu werden.

Verständnis von Temporalität & Kontext

Bedürfnisse und Notwendigkeiten sind oftmals nur temporär und außerdem sehr stark kontextabhängig. Deshalb ist das häufig erwähnte "Angekommen sein" mit Vorsicht zu betrachten. Es gibt meistens nicht "dieses eine Angekommen sein", welches bis zum Ende des Lebens anhält. Es ist extrem wichtig, zu verstehen, dass Situationen, Menschen & Bedürfnisse kommen und gehen. Was dich heute glücklich macht, wird dich in 5 Jahren eventuell nicht mehr glücklich machen. Du musst dies verstehen, um die Angst vor Veränderung zu verlieren - denn Veränderung ist immer Teil des Lebens.

Effektive Selbstreflexion

In unserer aktuellen Zeit gibt es ein Überangebot an Möglichkeiten und Aktivitäten. Oft handelt es sich dabei um "Kurzzeit-Befriedigungen". Sich alleine & in Ruhe zu überlegen, wer man ist, was man will und welches Handeln auch langfristig welche Ziele ermöglicht, das macht fast niemand. Denn man hat dauerhaft spaßige Ablenkungsmöglichkeiten. Bei der Selbstreflexion geht es darum, seinen Charakter zu verstehen, ehrlich zu sich selbst zu sein, sich seinen Wünschen bewusst zu werden und sich seinen Ängsten zu stellen. Gerade im Zusammenhang mit der Temporalität ist dies essenziell um seine immer wieder veränderte temporäre Situation neu interpretieren und damit umgehen zu können.

Befreiende Selbstverwirklichung

Die Selbstverwirklichung stellt schlussendlich eine Zusammenfassung aller Aspekte dar. Dein Charakter, deine Werte und deine Wünsche geben dir ein Gefühl, was für dich bestimmt ist und was nicht. Um dich entfalten und verwirklichen zu können, lernst du dich selbst zu verstehen und dein Leben in die Hand zu nehmen. Sorge proaktiv dafür, dass deine Vorstellungen real werden - egal in welchem Lebensabschnitt du dich gerade befindest.

Dein Schlüssel zum Glück

Wenn du all diese Aspekte im Tiefsten verstanden, entschlüsselt und akzeptiert hast, dann liegt der Schlüssel für dein Lebensglück in deiner Hand. Wichtig: Endlich glücklich zu sein, bedeutet nicht, dass du niemals mehr unglücklich sein wirst. Schwere Zeiten oder Unzufriedenheiten werden immer wieder auftauchen, wenn es Zeit für Veränderungen ist. Aber du weißt jetzt, auf welche Bereiche du achten musst, um aktiv Einfluss auf deine Situation nehmen zu können. Denn in der Regel haben wir es zum größten Teil selbst in der Hand, unser Leben zum Guten zu wenden.

Zum kostenlosen Erstgespräch

Wie lange dauert das Coaching?

Das hast du grundlegend selbst in der der Hand. Solltest du dich nach dem kostenlosen 30-60 minütigen Erstgespräch für ein Coaching entscheiden, werden wir mindestens 1x ganzen Tag zusammen verbringen. An diesem Tag erarbeiten wir schon den wichtigsten Großteil, der sich positiv auf dein Leben auswirken wird.

Aber: Dieser erste Teil wird uns relativ leicht fallen. In der Theorie klingt immer alles schön & einfach. Doch das Ganze in die Praxis umzusetzen ist oft der Knackpunkt und deutlich schwieriger. Deshalb hast du danach optional die Möglichkeit einzelne Sessions zu buchen, wodurch ich dich auf deiner Reise begleiten kann.

z.B. 1x pro Woche einen 1-stündigen Videocall, in dem wir über deine Erfolge sprechen. Oder 1x im Monat wiederholend einen Tag zusammen verbringen in dem wir reflektieren und die nächsten Schritte überlegen. Wie, wann & ob überhaupt - Dies ist dir komplett selbst überlassen. Wir schauen dann, wie wir deinen Wunsch umsetzen können.

Wie viel kostet das Coaching?

Das kommt darauf an wie lange du begleitet werden möchtest. Da wir mindestens einen gesamten Tag zusammen verbringen werden, solltest du mit mindestens 750€ rechnen.

Im Umkreis von 100km ist die Anfahrt inklusive. Sollten wir uns weiter als 100km von 55437 Ockenheim entfernt treffen, kommen geringe Anfahrtskosten hinzu.

Welchen Effekt hat das Coaching?

Grundlegend sollte dir bewusst sein, dass es vor allem um einen entscheidenen Aspekte geht: Dich selbst zu stärken, damit du die Kontrolle über dein eigenes Leben erlangst  & behalten kannst. Das Ziel ist nicht, dass ich "alles für dich erledige". Dies wäre zwar machbar, aber wie nachhaltig wäre das? Dir muss bewusst sein, dass der Fokus auf deiner eigenen Entwicklung liegt, sodass du für die Zukunft - ohne mich an deiner Seite - gewappnet bist und mich auch gar nicht mehr brauchst.

 

Mach dir eine wichtige Sache bewusst: Wer ist die Person, mit der du die meiste Zeit deines Lebens verbringst? Die Person, die dich von Geburt bis Tod begleitet? DU SELBST.

 

Deshalb ist es extrem wichtig, dass du mit dir selbst im Reinen bist. Verstehe, dass du dich auf dich selbst verlassen musst. Jeder Mensch hat eine Last zu tragen, die andere nicht sofort sehen. Jeder Mensch hat in seinem Leben eigene, oftmals große Probleme. Es macht daher Sinn, seine Erwartungshaltung zu ändern: Es wird & muss auch gar nicht diese eine externe Person kommen, die dich retten wird und alles für dich erledigen wird. Du bist jetzt schon stark genug, dich selbst zu retten. Du musst es nur erkennen, den Mut fassen und es mit Strategie angehen.

 

Sieh mich als Stimulus an, der diesen Prozess in Gang bringen kann und dir hilft, deinen Schweinehund zu überwinden - denn leicht wird es sicher nicht. Nichts funktioniert einfach so - man muss dafür sorgen, dass etwas so wird wie man sich es vorstellt.

 

Der Vorteil einer Person wie mir liegt auf der Hand: Ich bin nicht Teil deines gewohnten sozialen Umfelds und kann daher andere Impulse und Sichtweisen einbringen. Aufgrund meiner Empathiefähigkeit, bin ich trotzdem sensibel für deine individuelle Situation und spule nicht einfach ein standardisiertes Skript ab.

 

  • Bessere Work-Life-Balance
  • Besseres Zeit- & Energiemanagment - Erkenne was wirklich wichtig ist
  • Job der dich erfüllt & und dein Leben finanziert
  • Glücklich sein & Kontrolle über sein Leben haben
  • Emotional für die Zukunft gewappnet sein
Zum kostenlosen Erstgespräch

"Nobody can save you but yourself - and you're worth saving. It's a war not easily won but if anything is worth winning - this is it."

— Charles Bukowski

Was ich nicht bin:

  • Psychologe
  • Psychotherapeut
  • Get-Rich-Quick Typ

Das Coaching ist nichts für dich, wenn:

  • Du ernsthafte mentale Probleme hast - Bitte wende dich sofort an einen Arzt.
  • Du Geld-Probleme hast - Bitte sichere erstmal dich und deine Familie ab.
  • Du schnell viel Geld verdienen willst und den leichten Weg suchst.
  • Du dich nicht über mich und meine Sichtweisen informiert hast.

Ich bin ein Mensch der:

  • stark reflektiert
  • sich alles selbst erarbeitet hat
  • viele Ups & Downs erlebte
  • proaktiv & ehrgeizig ist

Das Coaching ist etwas für dich, wenn:

  • Du bereit bist deine Komfortzone zu verlassen.
  • Du bereit bist, viel Arbeit & Zeit in dein neues Leben zu investieren.
  • Dir klar ist, dass sich dein Leben eventuell stark ändern muss.
  • Dir klar ist, dass du die Kontrolle übernehmen musst. Ich unterstütze dich "nur".
  • Du schon ein gesichertes Einkommen hast.
  • Du dich über mich informiert hast und weißt, welche Werte ich vertrete.

Qualität vor Quantität

Das Coaching stellt eine persönliche & individuelle 1 zu 1 Betreuung dar. Ich betreue daher nie mehr als eine Person zeitgleich. Es gibt auch keine automatisierten Videokurse etc. Das Thema ist so enorm wichtig, dass ein regelmäßiger persönlicher Kontakt essenziell ist. Mein Ziel ist es nicht, so viele Menschen wie möglich “abzufrühstücken”, sondern bei wenigen Menschen wirklich einen starken Mehrwert & Impact sicherstellen zu können.

Wenn ich pro Jahr 5-10 Menschen betreuen kann, bin ich mehr als glücklich & zufrieden. Ich bin durch meine eigene Agentur nicht darauf angewiesen, grandiose Umsatzrekorde mit meinen Coachings zu knacken. Ich mache es, weil ich Lust darauf habe und einen Mehrwert bieten möchte.

Lass uns jetzt zusammen starten. Du hast ein glückliches Leben verdient!

Zum kostenlosen Erstgespräch

9 Dinge, die mir wichtig sind und auch dein Leben verändern können:

Jeder hat gewisse Prinzipien nach denen er lebt. Dies hier sind die Grundbausteine meines Lebens, die sich auch positiv auf dein Leben auswirken können.

Kreativität

Meine Kreativität ist ein wesentlicher Kern meines Charakters und mein grundlegender Antrieb. Ich habe eine lebhafte Vorstellungskraft und liebe es, aus einem ursprünglich kleinen Gedanken, eine große Vision in die Realität zu bringen.

Unabhängigkeit

Etwas aus dem Nichts zu erschaffen, fasziniert mich. Ich möchte meine kreativen Gedanken ohne großes Warten direkt umsetzen können und selbst Hand anlegen. Deshalb habe ich mich autodidaktisch mit vielen Bereichen beschäftigt: Webdesign, Fotografie, Videoschnitt, Marketing & Co.

Langfristigkeit

In der Zeit, in der die meisten Menschen nach Abkürzungen suchen, hätten sie schon halb dort sein können. Get-Rick-Quick-Schemas interessieren mich nicht. Wertvolle und langanhaltende Dinge werden dir nicht einfach vor die Füße fallen, sondern beruhen auf zielgerichteter, harter Arbeit.

Loyalität

Loyalität ist wichtiger als Geld & Erfolg. Mein engster Kreis ist klein und diese Menschen sind bewusst gewählt. Kein Drama, kein Beef. Meine besten Freunde, sind immer noch meine damaligen, alten Schulfreunde. Sie haben mich schon gemocht, als ich nur der komischer Chaot war.

Empathie

Empathie fehlt in dieser Welt, die nur von Gier, Egoismus & Materialismus geprägt ist. Ich bin wahrscheinlich zu gutmütig & idealistisch für diese Welt, deshalb baue ich mir meine eigene Realität. In der Respekt, Toleranz, Empathie & Demut noch wichtige Werte sind.

Weiterentwicklung

Das Leben ist ein Prozess. Ich möchte die Zeit die ich habe nutzen, um mich stetig weiterzuentwickeln. Neben der Kreativität, möchte ich mich auch gezielt intellektuell herausfordern, deshalb habe ich bspw. auch Soziologie studiert. Wissen, Skills, Persönlichkeit - Die drei Aspekte an denen ich dauerhaft arbeite.

Strategie

Sieh das Leben als ein Schachspiel an. Man sagt oft, dass rückblickend gewisse Schritte Sinn ergeben haben. Das klingt für mich aber viel zu passiv. Man sollte versuchen, die Chancen & Risiken von möglichen Schritten bereits vorher zu erkennen und auch eine bunte Hand aus Möglichkeiten in der Hand halten. So kann man proaktiv darauf hinarbeiten, denn zielgerichtetes Handeln erhöht die Eintritts- & Erfolgswahrscheinlichkeit.

Authentizität

Mit "Fake it until you make it" kann ich nichts anfangen. Sei einfach echt und ehrlich. Das ist authentisch und wird dir nachhaltig Pluspunkte und Sympathie bringen. Heutzutage sind authentische Menschen leider zu selten. Natürlich sehe ich das Leben als großes Schachspiel, aber Leute zu verarschen ist für mich maximal ekelhaft.

Selbstreflexion

Jeden Tag seines Lebens lernt man sich selbst besser kennen. Ich nehme mir regelmäßig ganz bewusst die Zeit & Ruhe, um meinen Charakter & meine Bedürfnisse zu verstehen. Mal einen Schritt zurücktreten, ehrlich zu sich selbst sein und nachdenken. So kann ich erkennen, welche Bereiche ich optimieren kann, um auf dem für mich richtigen und glücklichen Weg zu bleiben.