Unabhängigkeit ist einer der Schlüssel zur Zufriedenheit

 

Manche fragen mich, wie ich immer so positiv, optimistisch und motiviert sein kann, weil es bei ihnen nicht klappt oder nur kurz anhält. Natürlich gibt es bei mir auch mal Tage oder Situationen, an denen Dinge schieflaufen etc. Aber in solchen Momenten muss man einfach mal in Ruhe durchatmen, reflektieren und nach einer Lösung suchen. Ganz trocken: Ich nehme Dinge einfach wie sie sind und reagiere darauf.

a) Viele denken, dass es wie ein Schalter ist, den man einfach umlegt und sofort von einem auf den anderen Tag ist man plötzlich ein total positiver, optimistischer und motivierter Mensch. In Wahrheit ist das alles mehr ein Prozess, es wird von Tag zu Tag besser, man muss positives Denken/Leben zu einer Gewohnheit werden lassen, es verinnerlichen … und das geht eben nur über Zeit und durch ständige Besinnung darauf, wochenlang, monatelang.

 

 

b) Ein ganz wichtiger und mächtiger Punkt ist, “Erwartungen” und “Enttäuschungen” aus einer anderen Perspektive zu sehen. Das sind wirklich die Hauptprobleme die ich bei anderen beobachten kann. Vor allem bei Erwartungen an andere Menschen. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber mich kann kein Mensch enttäuschen, weil ich einfach keine Erwartungen an Menschen oder Umstände habe. Und das ist jetzt nicht pessimistisch und negativ, sondern absolut optimistisch und positiv gemeint !!!

Genau das ist nämlich das Kernelement von Unabhängigkeit … und Unabhängigkeit ist für mich einer der Schlüssel zur Zufriedenheit und zum persönlichen Glück. Ich merke gerade, dass ich dazu unbedingt noch mehr sagen muss … im nächsten Post dann.

 

——

EVOGRIND Apparel ▪️ Evolve & Grind | Unlock your Life ▪️ Kleidung für Träumer, Macher und Kämpfer ▪️ www.evogrind.com