Deshalb arbeite ich nur mit sehr wenigen Menschen zusammen.

Ich finde es sehr schade, dass enormer Ehrgeiz im Business-Bereich fast immer mit Materialismus, “schnell Geld machen” und Zurschaustellung korreliert. Deshalb arbeite ich auch nur mit sehr wenigen Menschen zusammen.

Denn ich habe gemerkt, dass die Leute mit einem ähnlichen Drive, die bereit sind so viel zu arbeiten und mit dem gleichen enormen Ehrgeiz an die Sache gehen, einfach sau krass vom Geld getrieben sind. Das ist verdammt schade.

Es wäre wenig tolerant von mir, dieses Verhalten zu verurteilen. Jeder soll so leben wie es ihn hoffentlich glücklich macht. Ich finde es nur deshalb schade, weil es so schwerer ist passende Weggefährten zu finden.

Wer ein “fancy life” leben will, mit Autos, Parties und teuren Sachen, kann das gerne machen. Nur bin ich dann halt raus, mich interessiert das nicht im Geringsten. Ich mags was das angeht lieber simpel. Scheiß auf Sportwagen, teure Uhren oder Champagne Bottles, ich will einfach nur hustlen und Dinge “erschaffen”.

Natürlich brauche ich auch Geld um meinen Weg gehen zu können, aber eben um es zu Reinvestieren. Reinvest ins Business und Reinvest in Menschen & Beziehungen. Sich den Arsch aufzureißen, eine große Firma aufzubauen und trotzdem low-key in Ruhe leben zu wollen, scheint irgendwie eine eher seltenere Kombination zu sein. Vor allem auf Social Media.

Im Prinzip ist diese Instagram-Welt eigentlich auch nichts für mich. Um auf dieser Plattform wirklich krass wachsen zu können, muss man sich einfach täglich sehr stark präsentieren mit Posts & Stories. Ich bin aber eher der Typ der in Ruhe für sich im Hintergrund arbeiten will.

Wieso mache ich es trotzdem? Weil es wichtig für meinen Weg ist hier Erfahrung, Kontakte  und Mehrwert aufzubauen. Mir macht es Spaß, etwas zu kreieren und einen Impact zu haben, das treibt mich an.

Wie seht ihr das? Ist der Antrieb in der Geschäftswelt zu sehr extern und materialistisch geprägt? Wieso fokussieren sich so viele Menschen auf Geld statt auf Impact?

——

EVOGRIND Apparel ▪️ Evolve & Grind | Unlock your Life ▪️ Kleidung für Träumer, Macher und Kämpfer ▪️ www.evogrind.com