Es gibt immer etwas, das den Tag lebenswert macht

 

Die guten alten Zeiten, in denen ich noch sitzen konnte (Man beachte auch meine alten kaputten Hausschlappen, die sich mit ins Bild gedrängt haben )
——
Das Foto ist gestern im “Garten-Office” entstanden, bevor ich heute morgen mit brutalen Schmerzen im Steißbeinbereich aufgewacht bin Aber genau das war die perfekte Vorlage für:

Meine Lebensprinzipien Teil 2
“Konzentriert euch auf die guten Dinge. Es gibt immer etwas, das den Tag lebenswert macht.”

Alles eine Frage der Perspektive & Einstellung. Für mich ist die Sache klar, ein “schlechter” Tag (wie auch immer definiert) ist trotzdem einer eurer begrenzten Tage des Lebens – und deshalb ist er wertvoll!

Ich bin heute morgen aufgewacht und dachte nur “WTF, wieso tut mein Hintern so weh” und konnte kaum aufstehen. Das muss plötzlich über Nacht gekommen sein. Als ich dann mit dem Auto zum Kunden fahren musste, dachte ich, dass ich sterbe, so weh tat es Aber wieso sollte es nur deshalb ein schlechter Tag sein?

Klar habe ich den ganzen Tag über Schmerzen, aber ich bin genauso happy wie sonst auch, weil man das ganze einfach akzeptieren muss und sich auf die guten Dinge fokussiert. Sich drüber ärgern und selbst einzureden, was für ein Scheißtag es doch ist – damit schadet man sich nur doppelt! ‍

Selbst wenn ihr krank im Bett liegt, dann freut euch über eure Lieblingsmusik, genießt euren Lieblingstee, guckt eure Lieblingsserie oder whatever. Wenn ihr Kopfschmerzen habt, geht früh ins Bett und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus. Akzeptiert Einschränkungen die ihr temporär habt und seid glücklich auf Basis eurer temporären Möglichkeiten.

Es kommen auch wieder bessere Tage. Wenn mich jemand fragt wie es mir geht, sage ich immer das alles besten ist – weil ich dankbar bin am Leben zu sein und das Leben mit seinen up & downs liebe.

➡️ Wie seht ihr das? Was macht ihr um eure schlechten Tage aufzubessern?

 

 

 

 

——

EVOGRIND Apparel ▪️ Evolve & Grind | Unlock your Life ▪️ Kleidung für Träumer, Macher und Kämpfer ▪️ www.evogrind.com