Ein Hund ist kein Möbelstück – lasst ihn verrückt sein

 

There’s no me without her, there’s no she without her ball. Never thought I would end up like this, but i guess we’re in a triangular relationship. She’s really heavily addicted to any kind of ball.

Sky ist mittlerweile der dritte Hund in meinem Leben. Es ist wirklich schade, dass man jedes mal aufs Neue weiß, dass man den Hund überleben wird. 12-15 Jahre durchschnittliche Lebenszeit ist einfach viel zu wenig für so tolle Tiere.

 

Aber genau deshalb kann man die Zeit mit Ihnen auch richtig genießen und ihnen umso bewusster ein tolles Leben bieten. Das relativiert auch so vieles. Klar Hunde stammen von den Wölfen ab, die in Rudeln mit Alphatieren und Rangordnung leben, aber oft gehen Menschen echt zu autoritär mit ihren Tieren um. Da verwechseln wohl manche “Herrchen” mit “herrschen”.

Ein Hund sollte den Menschen als Rudelführer akzeptieren, aber trotzdem seine verrückten Freiheiten haben. Ich glaube genau das ist auch der Grund wieso Sky und ich uns so gut verstehen, ich bin mehr so der coole große Bruder als das klassische Herrchen.

Der Hund hat nur so eine kurze Lebenszeit, als ob ich mich wegen jedem Bullshit aufregen, der Hund soll sein kurzes Leben maximal genießen! Auch wenn es mal bedeutet sich im Matsch zu suhlen, mal kurz auszubüxen oder ein Kissen zu zerfetzen.

 

 

 

——

EVOGRIND Apparel ▪️ Evolve & Grind | Unlock your Life ▪️ Kleidung für Träumer, Macher und Kämpfer ▪️ www.evogrind.com