Es ist besser, in seinem Leben schon mal gescheitert zu sein

 

Expect to make some mistakes when you try new and different approaches. Sometimes colossal failures lead to spectacular successes. I’ve learned so much from my mistakes… I’m thinking of making some more.

Ihr habt sicher schon mal gehört, dass es besser ist, in seinem Leben schon mal gescheitert zu sein, als nie auf die Fresse geflogen zu sein. Denkt ihr euch jetzt “So ein Quatsch, dann wird man als Loser abgestempelt und ist unten durch”?

Ich würde euch dann antworten: Bullshit! Wenn ich merke, dass jemand gefailt halt, aber stetig Progress macht, dazulernt und sich verbessert, würde ich denjenigen langfristig immer einem goldscheißenden Esel vorziehen, bei dem bis jetzt immer alles reibungslos verlief.

 

Überwundene Schwierigkeiten sind ein Zeichen von Stärke

 

Wieso? Ganz einfach: Bei jemanden der vielleicht sogar schon mehrmals mit dem Rücken auf dem Boden lag, weiß man, dass er bei Schwierigkeiten immer weitermachen wird und nicht aufgibt. Sonst hätte er das schon längst getan.

Wie verhält es sich mit dem goldscheißenden Esel bei dem alles ein Selbstläufer war, der nie mit wirklichen Schwierigkeiten zu tun hatte? Das weiß man eben nicht. Wenn es gut läuft, kann jeder gut drauf sein und Gas geben. Viel wichtiger ist, was man tut, wenn es schlecht läuft oder man noch gar nichts erreicht hat!

Lassen die Leute dann das menschliche Arschloch raus? Lassen ihre Unzufriedenheit an anderen aus? Verfallen sie in Selbstmitleid und werfen das Handtuch? Ist ihr Optimismus nur an den aktuellen Erfolg gebunden und ansonsten wird nur rumgemeckert ?

Und Menschen im Business- /Jobbereich, die wirklich Ahnung haben, wissen das auch. Überwundene Schwierigkeiten aus denen man gelernt hat sind kein Zeichen von Schwäche, sondern im Gegenteil: ein Zeichen von Stärke.

Das ist ein ganz wichtiger Punkt: Wenn es gut läuft kann jeder ein toller Mensch sein. Entscheidet ist wie man mit Schwierigkeiten und Fehlern umgeht. Nicht nur im geschäftlichen Bereich, sondern auch im Privaten (Stichwort Beziehung)!

 

It’s ok if you fall down and lose your spark. Just make sure that when you get back up, you rise as the whole damn fire.

A person who falls and gets back up is much stronger than a person who never fell.

——

EVOGRIND Apparel ▪️ Evolve & Grind | Unlock your Life ▪️ Kleidung für Träumer, Macher und Kämpfer ▪️ www.evogrind.com