Die perfekte Vorbereitung ist Illusion

Denkt ihr noch oder macht ihr schon?

Viele Menschen hängen in der ewigen Theorieschleife fest, anstatt einfach mal “was zu machen”. Die perfekte Vorbereitung ist Illusion, einfach machen und loslegen ist oft wichtiger als den Masterplan zu haben.

Ich zum Beispiel nehme sehr oft schon Aufträge an, bei denen ich vorher noch gar keine Ahnung habe wie ich sie umsetzen kann. Grund: Das zwingt mich aus meiner Komfortzone. So sorgt man ganz bewusst dafür, dass man ständig Neues lernt, sich ständig weiterentwickelt.

Oder wir starten ein neues Projekt, bei dem nur die Vision steht, aber man noch null Plan hat wo der Weg lang geht, wir machen uns den Weg einfach selbst.

Dann denke ich mir immer: “Ey, es gibt irgendwo Leute die das schon so gemacht haben, also ist es nicht unmöglich, dann muss ich das auch hinbekommen”. Und dann heißt es probieren und machen und am Ende klappt es und man hat seine Skills & Know-How upgesteppt.

Nein, man sollte nicht unbedingt mit “Betonklötzen” an den Beinen ins Wasser springen. Aber ich denke man sollte wirklich nur einen gewissen Anteil vorher planen, sodass man noch an der Oberfläche bleibt und dann kontinuierlich besser wird.

Deshalb bin ich auch ein riesen Fan des “Kaizens”. Ein japanisches Konzept, das sich darum dreht, permanent zu hinterfragen und täglich kleine Verbesserungen in den Abläufen und Prozessen zu vollziehen. Ein tolles Konzept auch für das ganze Leben, nicht nur die Wirtschaft.
————–
Btw: Schaut morgen unbedingt mal in meine Stories rein, da stelle ich euch jemand neuen vor. Kleine Vorab-Info: Er heißt Paul und macht ein Praktikum bei uns. Morgen fahren wir nach Bonn zu Frank Thelen und natürlich kommt Paul dann direkt mit.
.
Außerdem: Ich habe vor, zukünftig als Bonus bei jedem meiner Posts ein Goodie unserer Marke Evogrind zu verschenken. Mal ein Shirt, mal ne Cap, mal ein Hoodie…. Was haltet ihr davon, bock drauf?

Hoffe ihr habt einen geilen Start in die neue Woche!

——

EVOGRIND Apparel ▪️ Evolve & Grind | Unlock your Life ▪️ Kleidung für Träumer, Macher und Kämpfer ▪️ www.evogrind.com